Unsere Leistungen im Überblick

SMARVIS bietet alle notwendigen Komponenten für den Einstieg in die Verbrauchsabrechnung.

Modell Geschäftsfelderweiterung

Der Einstieg in die Selbstabrechnung lohnt sich

Für Unternehmen in der Wohnungswirtschaft kann es sinnvoll sein, die Verbrauchsabrechnung in die eigenen Hände zu nehmen. Für Sie erschließen sich damit zahlreiche Vorteile.

  • Detaillierter Wissenstransfer über die verbrauchsabhängige Abrechnung von Wärme und Wasser
  • Erlangen von Fachwissen zu Abrechnungsmodalitäten
  • Aussagekraft gegenüber Ihren Mietern zu allen Fragen der Heiz- und Betriebskostenabrechnung steigern
  • Unterstützung in der korrekten Anwendung aller gesetzlichen Verordnungen und Normen
  • Eigenständiges Tourenmanagement zur Planung und Organisation von Gerätemontagen, Geräteaustausch und Geräteservice
  • Erfassung von Geräte- und Nutzerdaten zu Ihren Liegenschaften mittels mobiler elektronischer Datenerfassung (MDE)
  • Sämtliche mittels MDE erfassten Stammdaten sind jederzeit verfügbar
  • direkter Zugriff auf alle Messwerte und Gerätedaten
  • offene Schnittstellen für Auslesung und Controlling der Messtechnik
  • hohe Datensicherheit durch Ausschluss des Zugriffs externer Dienstleister auf Nutzerdaten und Messwerte
  • eigene Verwaltung von Systemen und Daten schafft umfassende Kenntnis über Gebäudesituation
  • Geschäftsfelderweiterung „Selbstabrechnung“ schafft neue interessante Aufgabengebiete für Ihre Mitarbeiter
  • Erweiterung der Kompetenzen ihrer Mitarbeiter aus der Betriebskostenabteilung
  • Erweiterung der Kompetenzen ihrer Mitarbeiter aus Technik und Instandhaltung
  • Förderung der Mitarbeiterbindung an das eigene Unternehmen
  • Beteiligung regionaler Partner an der Qualitätssicherung und dem Mieterservice
  • Einsatz von Messtechnik Made in Germany
  • Selbstabrechnung leistet einen Beitrag zur Zukunftssicherung regionaler Dienstleistung und Innovation
  • Sie optimieren Ihre Unternehmensprozesse durch Reduzierung von Schnittstellen zu externen Dienstleistern
  • Steigerung der Effizienz interner Prozesse
  • Optimierung der Bearbeitungszeiten
  • Hohe Servicequalität durch Controlling und Service im eigenen Haus